Home Unser Verein Aktuelles Unsere Modelle Forum Vorstand Termine Kontakt Impressum
RC-Freunde-Osterode e.V.
© 2018 Rc-Freunde-Osterode e.V.
Aktuelles:
Jahreshauptversammlung 2018 Am 09.02.2018 trafen sich die Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Ratswaage in Osterode. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Eckert gab einen Rückblick auf das Vergangenen Jahr welches so einige Termine und schöne Veranstalltungen mit sich brachte. Leider war es uns nicht sehr häufig vergönnt unser Vereinsgewässer den Juessee in Herzberg auf Grund des teils schlechten Wetter aber auch dem Blaualgenbefall geschuldet zu befahren. Wie alle 2 Jahre üblich wurde der Vorstand neu gewählt. Da unser Wolfgang für das Amt des 1. Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung stand. Es ergibt sich nun folgender Vorstand: 1. Vorsitzender Benjamin Eisfeld 2. Vorsitzender Michael Meyenkoth Kassenwart Willi Brunner Nach den Wahlen gab der nun neue 1. Vorsitzende noch einen kurzen Ausblick auf die Termine 2018 welche unter Termine einsehbar sind. Wir freuen uns auf viele schöne Veranstaltungen und treffen am Vereinsgewässer.  
4. Modellbauausstellung im Autohaus Südhannover in Göttingen Auch wie in den Vergangenen Jahren waren wir wieder mit einigen Mitgliedern als Aussteller bei der Modellbauausstellung zu gunsten der Deutschen Kinder Krebshilfe in Göttingen zu Gast. Die vorläufige Spendensumme liegt bei ca. 6000€ was für 2 Tage bei einer doch kleineren Ausstellung eine anschauliche Summe ist.
Handwerk & Handel in Dorste Am 24.& 25.März waren wir als Aussteller bei der Veranstalltung in der Festhalle in Dorste zu Gast. Wir präsentierten dort die Bandbreite unseres Vereins. Ein Anziehungspunkt waren wie immer die Vollständig in Handarbeit gebauten und sehr großen Seegelschiffe von unserem Mitglied Frank Dietrich. Es waren zwei Tage voller netter Gespräche mit den Besuchern. Viele waren doch erstaunt was doch auch in zeimlich kleinen Modellen so alles an Technik verbaut ist.
18. OTTO in Osterode
Am 09.09.18 sind wir in der Zeit von 11-17 Uhr zusammen mit dem Modellbau-Imperium in der Waggestraße zu finden. Dort erwarten Sie einige unserer Schiff-,Flug- und Automodelle. Ein kleines Highlight in diesem Jahr werden unsere RC-Panzer im Gelände sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Saisonabschluss 2018 Am 13.10.18 in der Zeit von 14:00 bis 19:00 Uhr findet der Saisonabschluss im Naturerlebnispark Lerbach statt. Auch wir sind mit unseren Modellen vor Ort und freuen us auf Ihren Besuch
Aktuelles